Spielplätze

Spielplätze

Bei uns finden Sie drei Spielplätze:

Ebertsheim (Wassergasse 41 an der Renaturierung)

Der Spielplatz am Ende der Wassergasse liegt direkt an der Renaturierung des Eisbachs. Schon von weitem sieht man das große Spiel- und Kletterschiff. Die Wasserspielgeräte stehen direkt am Ufer des Baches und machen das Element Wasser für alle Altersgruppen erlebbar. Für Burgenbauer gibt es einen Sandkasten mit Sonnensegel. Wer einfach die Natur genießen möchte, kann es sich am Sand-/Kiesstrand oder auf der Wiese gemütlich machen. Um den renaturierten Teil des Eisbaches verläuft ein Rundweg mit Furt und Aussichtsturm.

Ebertsheim (Am Leberstein zwischen Feuerwehr und Sportplatz des TSV Ebertsheim)

Der Spielplatz „Am Leberstein“ liegt fast genau zwischen den beiden Ortsteilen unserer Gemeinde. Dort findet man Schaukeln, Wippen, ein Klettergerüst und einen Sandkasten. Vor kurzem wurde noch eine Seilbahn installiert. Ein idealer Treffpunkt für Groß und Klein in der Dorfmitte von Ebertsheim-Rodenbach.

Rodenbach (Rathausstrasse beim Radsportverein)

Der Spielplatz im Ortsteil Rodenbach liegt am Dorfrand auf dem Gelände des Radsportvereins Einigkeit. Er bietet ein neues Klettergerüst, Schaukeln und eine Rutsche.