Ebertsheim Westansicht

Archiv

29.03.2023

Aktion Saubere Landschaft / Osterhasen am Radlerheim

Aktion „Saubere Landschaft“

Die Ortsgemeinde Ebertsheim nimmt auch in diesem Jahr wieder an der Aktion „Saubere Landschaft“ teil.

Treffpunkt ist am Samstag, den 01.April 2023, um 09:00 Uhr, am Bahnhaltepunkt. Am dortigen Verladeplatz wird im Auftrag der Kreisverwaltung Bad Dürkheim ein Müllcontainer bereitstehen, der den zuvor aufgesammelten Streumüll aus der Gemarkung aufnehmen wird.

Hiermit möchte ich Sie bitten, wieder zahlreich an dieser sinnvollen Umweltaktion aktiv teilzunehmen. Gegen 12:00 Uhr endet der Arbeitseinsatz. Anschließend sind die freiwilligen Helfer im Konrad-Stiefenhöfer-Haus zu einem Umtrunk mit gemeinsamen Essen recht herzlich eingeladen.

Bitte nicht vergessen: Arbeitshandschuhe und festes Schuhwerk sind angeraten.

Osterhasen aufgestellt

Die Gymnastik- und Nordic-Walking-Gruppe des Rodenbacher Radfahrvereins, haben am Spielplatzgelände neben dem Vereinsheim des RVER, drei große Osterhasenfiguren aufgestellt. Die Hasen wurden vom ersten Vorsitzenden Albert Diemer auf Sperrholz aufgemalt und anschließend ausgesägt. Die farbliche Ausgestaltung wurde von der Damengruppe übernommen. Um gegen Nässe geschützt zu sein wurden sie zum Abschluss mit Klarlack überzogen. Eine besonders schöne und nachahmenswerte Idee für unsere Kinder, die sich am Spielplatz an den schönen Figuren erfreuen können.

Vielleicht entschließen sich die Gymnastikfrauen dazu, im nächsten Jahr die Hasenfamilie zu vergrößern und auch an anderen Standorten die schönen Figuren aufzustellen.

v.l.n.r.: Ortsbürgermeister Bernd Findt, die Nordic-Walking-Gruppe: Beate Marx, Ruth Schwarz, Gisela Diemer, Carmen Janson, Olivia Pohl, Martina Diehl-Becker, Helga Hinderle.

zurück zur Übersicht