Der Ortsbürgermeister informiert
Rückblick Volkstrauertag
Nach dem ökumenischen Friedensgottesdienst in der katholischen Kirche St. Barbara in Rodenbach,fanden im Anschluss die Kranzniederlegungen an den Ehrenmalen auf den Friedhöfen in Rodenbach und Ebertsheim statt.
Die Friedensarbeit des Volksbundes Deutscher Kriegsgräberfürsorge bleibt eine wichtige und unterstützenswerte Angelegenheit in unserer Zeit.
Da der Volksbund keine staatliche Institution sondern ein eingetragener Verein ist, ist er auf Spenden angewiesen um seine Friedensprojekte umsetzen zu können.
Da im Moment keine Haussammlungen durchgeführt werden, besteht für Sie trotzdem die Möglichkeit, eine Spende an den Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e. V., Sparkasse Vorderpfalz, IBAN: DE65 5455 0010 0380 0449 33, per Überweisung zu leisten.
Bitte unterstützen Sie mit Ihrer Spende die sinnvolle Friedensarbeit des VDK.
Ihr
Bernd Findt, Ortsbürgermeister
Einladung zu einer Versammlung der Jagdgenossenschaft Ebertsheim-Rodenbach
Am Donnerstag, den 09.12.2021, 18:30 Uhr, findet in der Gaststätte „Gutfrucht“, in Ebertsheim, die alljährliche Versammlung der Jagdgenossenschaft statt. Zu dieser Versammlung werden alle Jagdgenossen hiermit eingeladen.
Jagdgenossen sind alle Grundstückseigentümer innerhalb des gemeindlichen Jagdbezirkes Ebertsheim-Rodenbach mit der Maßgabe des Grundflächenverzeichnisses. Eigentümer von Grundstücken, auf denen die Jagd ruht oder nicht ausgeübt werden darf, sind nicht Mitglieder der Jagdgenossenschaft.
Tagesordnung:
1. Begrüßung durch den Vorstand
2. Geschäftsbericht 2017
3. Kassen- und Kassenprüfungsbericht
4. Entlastung der Vorstandschaft für die Geschäfts- und Kassenführung
5. Beschlussfassung über die Verwendung des Jagdpachtreinerlöses
6. Gewährung von Sitzungsgeld
7. Beschlussfassung über den Auskehrbeitrag
8. Bericht der Jagdpächter
9. Antrag auf Jagdpachtverlängerung
10. Verschiedenes, Wünsche und Anträge
gez. Joachim Schindler
Jagdgenossenschaftsvorstand