Ebertsheim Westansicht

Archiv

24.04.2022

Der Ortsbürgermeister informiert

Aktion Saubere Landschaft 2022

Insgesamt 22 Personen nahmen am letzten Samstag an der „Umweltaktion Saubere Landschaft“ teil, um Streumüll in der Gemarkung von Ebertsheim und Rodenbach aufzusammeln und zu entsorgen.

Vor Beginn der Aktion wurden Schwerpunkte festgelegt. Den Bereichen der beiden Ebertsheimer Landesstraßen und im Renaturierungsgebiet wurden besondere Aufmerksamkeit geschenkt. Nach dem allgemeinen Eindruck, und obwohl wegen der Corona-Krise zwei Mal der Aktionstag ausfiel, hielten sich die Verschmutzungen diesmal in Grenzen.

Um 12:00 Uhr endete die Sammelaktion und es erfolgte ein harmonischer Ausklang im Hof des Konrad-Stiefenhöfer-Hauses in der Hauptstraße. Von Seiten der Ortsgemeinde ergeht ein herzliches Dankeschön an alle freiwilligen Helfer die mitgemacht haben und mit Spaß und viel Engagement bei der Sache waren.

Ein besonderer Dank ergeht an den Natur- und Vogelschutzverein mit dem neuen ersten Vorsitzenden, Herrn Holger Wilding, für die Getränkespenden. Auch sein Einsatz am Grill fand allgemein großen Anklang.

Bereits bei der Begrüßung herrschte gute Stimmung bei den Mitwirkenden

Grünabfall der Gemeinde entsorgt

Am Freitag und Samstag letzter Woche wurde der Grünschnitt auf unserem Grünabfallsammelplatz komplett geschreddert und abgefahren. Über die Kreisverwaltung Bad Dürkheim wurde die Firma Orth aus Neustadt damit beauftragt. Die Arbeiten auf dem „gut gefüllten“ Grüngutplatz wurden in kurzer Zeit und ohne Beanstandungen professionell durchgeführt.

Grüngutplatz „geleert„, nun kann wieder problemlos angeliefert werden

zurück zur Übersicht