Ebertsheim Westansicht

Archiv

15.05.2022

Der Ortsbürgermeister informiert

Ein Dorf räumt auf“

Pandemiebedingt ist unser beliebter Dorfflohmarkt in den beiden letzten Jahren leider ausgefallen. Auf Grund der stark sinkenden Inzidenzzahlen und der fast gänzlichen Rücknahme der Verbote und Einschränkungen im öffentlichen Leben, wollen wir in diesem Jahr diese schöne Veranstaltung wieder zum Leben erwecken.

Der Termin steht schon fest. Der Flohmarkt findet in diesem Jahr am Samstag, den 18. Juni 2022 statt. Beginn ist, wie in den früheren Jahren, wieder um 09:00 Uhr.

Da wir wieder einen Flyer mit Ortsplan drucken lassen, auf dem die Straßen benannt werden an denen Gegenstände angeboten werden, bitte ich Sie um eine entsprechende Teilnahmemitteilung. Hierzu findet ein kleines Vortreffen am Dienstag, den 31. Mai 2022, 19:00 Uhr, im Rathaus statt.

Sie können mich aber auch per E-Mail: Bernd.Findt@myquix.de oder telefonisch: 06359/2412, über ihre Teilnahme in Kenntnis setzen.

Öffentliche Sprechstunde des Bürgermeisters findet wieder statt !

Nach den langen und bereits erwähnten Einschränkungen wegen der Pandemielage, wurden die öffentlichen Sprechstunden des Ortsbürgermeisters über zwei Jahre ausgesetzt.

Ab sofort findet die Sprechstunde wieder dienstags, zwischen 18:00 und 19:00 Uhr, im Rathaus statt.

Besuche bei Geburtstagsjubiläen

Bei Geburtstagsjubiläen ab 80 Jahren und danach im Fünf-Jahres-Rhythmus werde ich oder unsere Beigeordneten, wieder persönliche Glückwünsche mit einem kleinen Präsent überbringen. Dies geschieht natürlich mit der gebotenen Vorsicht und Rücksichtnahme, denn die Pandemie ist immer noch präsent und das Corona-Virus noch nicht besiegt.

Wollen wir hoffen, dass über die nächsten Monate und Jahre wieder etwas Normalität einkehrt und wir die zwischenmenschlichen Kontakte nicht wieder zurückfahren müssen.

Ihr

Bernd Findt, Ortsbürgermeister

zurück zur Übersicht