Der Ortsbürgermeister informiert
Anlage eines „Barfußpfades“ an der Kneipp-Anlage
Nach einer über zweijährigen „Corona-Zwangspause“ , ist unser beliebtes „A-Team“, endlich wieder im Einsatz. Mit viel Elan und bei sonnigem Wetter, wurde am Dr. Reiner-Straßburg-Weg, in Höhe des naturnahen Kneipp-Wassertretbeckens, mit der Umsetzung eines Barfußpfades begonnen. Unterstützt wurde das Seniorenteam von unserem Gemeindebediensteten, Herrn Petru Farchescu, der die erforderlichen Baggerarbeiten durchführte. In den nächsten Tagen werden die Rundbalken zur Abgrenzung und Befestigung des Weges in den Boden eingelassen und die Zwischenräume abschließend mit naturnahem Material aufgefüllt. Die Begehung dieses Pfades ist für alle Bevölkerungsaltersgruppen geeignet und fördert sowohl die Durchblutung sowie die Koordinationsfähigkeit der Barfußgeher.
Der Barfußpfad bildet nach seiner Fertigstellung einen gelungenen runden Abschluss in Verbindung mit der naturnahen Wassertretanlage im Eisbach und dem Kneipp-Armbecken.
Da es auf Grund der coronabedingten Einschränkungen im letzten Jahr nicht möglich war die neue Wassertretanlage gebührend einzuweihen, wollen wir dies nach der Fertigstellung des Barfußpfades im Sommer natürlich noch nachholen. Ich lade Sie schon jetzt herzlich dazu ein!
Die gesamte Anlage passt sehr gut an das Eisbachufer und bildet ein weiteres Schmuckstück in unserer lebens- und liebenswerten Ortsgemeinde.
Ihr
Bernd Findt, Ortsbürgermeister
v. l. n. r.: Bernd Kühl, Ernst-Otto Neumeister, Petru Farchescu, Lothar Geißler und Rainer Schäfer