Der Ortsbürgermeister informiert

Archiv

17.03.2021

Der Ortsbürgermeister informiert

Corona-Testmobil in Ebertsheim:

Das Corona-Testmobil von Herrn Blattner aus Mertesheim, macht an folgenden Terminen in Ebertsheim, auf dem Kerweplatz in der Turnstraße, Station:

Dienstag, den 16. März von 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr und

– Dienstag, den 23. März von 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr.

Zu diesen Zeiten besteht die Möglichkeit für alle Bürgerinnen und Bürger zu einem kostenlosen Schnelltest. Das Ergebnis wird Ihnen nach etwa einer Viertelstunde mitgeteilt.

Ob darüber hinaus noch weitere Testtermine in Ebertsheim angeboten werden, wird von der Verbandsgemeindeverwaltung nach dem 23. März entschieden und rechtzeitig mitgeteilt.

Herr Blattner mit seinem “Coronamobil” auf dem Kerweplatz in der Turnstraße

Hoher Zuspruch nach Öffnung des Grünabfallplatzes:

Am Samstag, den 06.März 2021, startete die diesjährige Saison zur Grüngutabgabe auf unserem gemeindeeigenen Gelände.

Bei strahlendem Sonnenschein wurde das Angebot von vielen Gartennutzern gleich wieder sehr gut angenommen. Wegen des sehr tiefen und morastigen Bodens nach Regenfällen haben wir vor der Öffnung eine Schotterdeckschicht auf dem Grüngutgelände sowie auf dem Zufahrtsweg von der Landesstraße her, aufgebracht.

Wie bereits angekündigt, haben sich die Anliefertermine für das Jahr 2021 geändert:

– Dienstags von 17:00 Uhr bis 19:00 Uhr

– Donnerstags von 17:00 Uhr bis 19:00 Uhr

– Samstags von 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr.

Sparkassenfiliale im Rathaus geräumt:

Am Dienstag und Mittwoch letzter Woche wurde die Sparkassenfiliale im Rathaus geräumt. Einige Probleme bereitete hierbei der Transport des schweren Tresors, für den extra ein Kranfahrzeug geordert werden musste. Nachdem auch noch zwei Türrahmen ausgebaut wurden, konnte der Tresor ins Freie verfrachtet werden. In der nächsten Zeit können nun die Vorarbeiten zur Einrichtung des angekündigten Dorfladens mit integriertem Dorfcafe beginnen.

Wollen wir hoffen, dass sich die Pandemiebedingungen bald zum Positiven ändern und einer baldigen Öffnung des neuen Geschäftes in der „Ebertsheimer City“, nichts mehr im Wege steht.

Ihr

Bernd Findt, Ortsbürgermeisters

( Fast ) ohne Schrammen ausgebaut und abtransportiert….

zurück zur Übersicht