Ebertsheim Westansicht

Archiv

26.03.2024

Erfolgreiche Aktion Saubere Landschaft

Insgesamt 36 Teilnehmer waren am Samstag, den 23. März im Einsatz, um illegal abgelagerten Streumüll im Gemarkungsbereich von Ebertsheim und Rodenbach aufzusammeln und zu entsorgen. Darunter befanden sich auch Mitglieder von der Jugendfeuerwehr und von der Rodenbacher Außenwohngruppe des evangelischen Kinder- und Jugendheimes Stauf. Eine gute Sache, da die Kinder und Jugendlichen bereits von klein auf für dieses Thema sensibilisiert werden.

Trotz schlechter Wetterprognosen konnte man bei kühlen Temperaturen, aber zumindest regenfrei, die Aktion bis zur Mittagszeit zu Ende bringen. Am Ende war der von der Kreisverwaltung zur Verfügung gestellte Müllcontainer wieder gut gefüllt. Man konnte aber feststellen, dass in den etwas außerhalb gelegenen Bereichen wie zum Beispiel in den „Gruben“ weniger Müll zu finden war.

Gegen 12:00 Uhr mittags traf man sich zum Abschluss zu einem Imbiss im Konrad-Stiefenhöfer-Haus. Hier wurden Bratwurst- und Saumagenbrötchen mit Getränken gereicht. Die Verpflegung wurde komplett vom Natur- und Vogelschutzverein übernommen. Der erste Vorsitzende, Herr Holger Wilding, stand persönlich am Grill. Hierfür ergeht von Seiten der Ortsgemeinde ein herzliches Dankeschön. Ebenso ein Dank an alle freiwilligen Helfer, die an dieser sinnvollen Aktion teilgenommen haben.

Ihr

Bernd Findt, Ortsbürgermeister

zurück zur Übersicht