Offener Bücherschrank / Sanierung Eisbachbrücke
Offener Bücherschrank im Rathaus
Unser offener Bücherschrank – Ein Ort der Begegnung und des Lesens
Liebe Leserinnen und Leser,
wir möchten Ihnen herzlich danken, dass Sie unseren offenen Bücherschrank so lebendig gestalten! Ihre Begeisterung für das Lesen und das Teilen von Büchern macht diesen Ort zu etwas ganz Besonderem. Ein ganz außerordentlicher Dank gilt auch all unseren großzügigen Spendern, die uns mit tollen Büchern versorgen. Dass unser Bücherschrank ein vielfältiges und attraktives Angebot bereithält, verdanken wir ihrer Unterstützung.
Aktuell benötigen wir dringend gut erhaltene Kinderbücher, die nicht älter als Jahrgang 2006 sind. Leider fehlt es oft an Kinderbüchern, weil sie nach dem Lesen nicht zurückgegeben oder durch andere ersetzt werden. Das ist sehr schade, denn wir möchten allen Kindern die Möglichkeit geben, spannende und interessante Geschichten zu entdecken. Wenn Sie größere Mengen an Kinderbüchern spenden möchten, melden Sie sich bitte vorher bei Christiane Maurer. So können wir sicherstellen, dass der Bücherschrank nicht überfüllt wird und jeder die Chance hat, etwas Passendes zu finden.
Eine kleine Bitte haben wir noch:
Auch wenn es sicherlich schwerfällt, sich von geliebten Büchern zu trennen, sollten die Bücher, die Sie uns zur Verfügung stellen, in einem ansprechenden Zustand sein. So können wir gemeinsam dafür sorgen, dass unser Bücherschrank ein einladender Ort für alle Leser bleibt.
Vielen Dank für Ihre Mithilfe und Ihr Verständnis!
Ihr Team vom Offenen Bücherschrank
Sanierung Eisbachbrücke
Die Firma BfB aus Grünstadt hat die Sanierung des östlichen Sandsteinbrückengeländers nun vollständig abgeschlossen. Der untere Teil in Richtung Konrad-Stiefenhöfer-Haus, wurde neu verfugt und abgestrahlt. Abschließend wird nun noch am westlichen Brückenbereich, wie bereits angekündigt, eine kleine Sandsteinbrüstung erstellt, die bis zum dortigen Bachweg reichen wird. Nach diesem letzten Schritt werden die Sanierungsarbeiten „rund um die Eisbachbrücke“ in der Hauptstraße beendet sein.
Ihr
Bernd Findt, Ortsbürgermeister