Ebertsheim Westansicht

Archiv

03.03.2024

Osterhasenfamilien gesichtet….

Ein herzliches Dankeschön im Namen der Ortsgemeinde ergeht an den Radfahrverein Rodenbach, speziell an die Damen der Nordic Walking Gruppe, für die Herstellung von fünf Osterhasenfamilien, die an verschiedenen Standorten in Ebertsheim und Rodenbach durch unsere Gemeindebediensteten aufgestellt wurden. Eine sehr schöne und gelungene Idee, die Vorfreude auf den Frühling und die Osterzeit aufkommen lässt.

Bereits im letzten Jahr bastelten und bemalten die Frauen des RVER unter tätiger Mithilfe ihres Ersten Vorsitzenden, Herrn Albert Diemer, bereits eine Osterhasenfamilie, die im Ortsteil sehr zur Freude der Kinder und auch der Erwachsenen, am Spielplatz am Radlerheim, aufgestellt wurde.

Die Damen der Nordic Walking Gruppe des RVER nach der Fertigstellung der Osterhasenfamilien.

v. l. n r.: Carmen Janson, Ruth Schwarz, Gisela Diemer und Beate Marx

Stabile Brücke gespendet

Ebenfalls geht ein herzliches Dankeschön an Herrn Udo Diemer und dessen Firma für Formenbau für die Spende einer stabilen Metallbrücke über den Rodenbach an der Wiesenstraße. Nun ist der dortige Bereich des „Hab Acht Weges“ wieder uneingeschränkt über den Bach begehbar. Die marode Holzbrücke wurde zuvor von unseren Gemeindebediensteten entfernt und ordnungsgemäß entsorgt.

Die neue Brücke besteht aus einem Rahmen aus Stahlträgern und wurde mit einem Geländer aus Edelstahl bestückt. Sie wurde unter tätiger Mithilfe von Erhard und Herbert Hofmann sowie von Mitarbeitern der Firma Diemer, unter der Anleitung unserer Gemeindebediensteten auf bereits vorhandene Betonfundamente aufgesetzt. Über diese sichere Verbindung können die Mitarbeiter der Firma auch den Weg zu einer gegenüber befindlichen Lagerhalle abkürzen. Wegen der langen Regenperiode und des nassen Untergrundes konnte die Brücke erst mit einer zeitlichen Verzögerung sicher eingebaut werden.

Die „Brückenbauer“ nach getaner Arbeit

zurück zur Übersicht