Ebertsheim Westansicht

Archiv

13.11.2022

Rückblick Volkstrauertag / Weihnachtsmarkt

Weihnachtsmarkt am Samstag, den 26.11.2022

Nach zweimaliger „Corona-Pause“ findet unser beliebter Weihnachtsmarkt im historischen Ortskern in diesem Jahr wieder statt.

Am Samstag, den 26. November 2022, erfolgt um 16:00 Uhr die Eröffnung durch den Ortsbürgermeister. Die örtlichen Vereine sowie auch private Anbieter, haben sich zahlreich zur Teilnahme angemeldet, so dass wir wieder ein reichhaltiges Angebot für die Besucher bereitstellen können. Die Kolping-Blaskapelle aus Ramsen wird uns ab 16:00 Uhr mit schöner Weihnachtsmusik begleiten. Um 18:00 Uhr erscheint, pünktlich mit dem Glockengeläut, der Nikolaus und erfreut unsere Kinder mit einer kleinen Weihnachtsgabe. Gegen 20:00 Uhr endet die Veranstaltung.

Bitte merken Sie sich den Termin vor und besuchen unseren traditionellen stimmungsvollen Weihnachtsmarkt am Samstag vor dem ersten Advent.

Rückblick Volkstrauertag

Gut besucht war der ökumenische Friedensgottesdienst in der evangelischen Stephanskirche und die anschließende Kranzniederlegung für die in den beiden Weltkriegen gefallenen Soldaten auf den Friedhöfen in Ebertsheim und Rodenbach. In seiner Predigt ging Herr Pfarrer Fischer auch auf das aktuelle Kriegsgeschehen in der Ukraine ein. Unter dem Motto ZUSAMMEN:HALT wurde die Hoffnung auf ein baldiges Ende der kriegerischen Auseinandersetzungen zum Ausdruck gebracht.

Ein besonderer Dank geht an die örtlichen Vereine, die mit ihren Vertretern an den beiden Ehrenmalen ihre Kränze niederlegten sowie an Frau Michaela Stuppy, die mit ihrem

Trompetensolo : „Ich hatt einen Kameraden“, zum feierlichen Rahmen der Veranstaltung beitrugen.

In diesem Zusammenhang möchte ich noch darauf hinweisen, dass seit einigen Jahren in unserem Ort keine Haussammlungen mehr für den Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge durchgeführt werden. Sie können aber trotzdem gerne eine Spende für die sinnvolle Friedensarbeit des Volksbundes im Rahmen einer Banküberweisung leisten.

Hier die Bankdaten: Sparkasse Vorderpfalz, IBAN: DE65 5455 0010 0380 0449 33.

Erster Beigeordneter Battistutta und Ortsbürgermeister Findt beim Vortragen der Gedenkrede und des Totengedenkens

Ortsvorsteher Schmidt und Ortsbürgermeister Findt bei der Kranzniederlegung am Ehrenmal des Rodenbacher Friedhofes

zurück zur Übersicht