Ebertsheim Westansicht

Archiv

19.11.2023

Rückblicke: Volkstrauertag, St. Martinsumzug, Karnevalseröffnung

Volkstrauertag

Nach dem ökumenischen Friedensgottesdienst in der katholischen Kirche St. Barbara in Rodenbach,fanden im Anschluss die Kranzniederlegungen für die gefallenen Soldaten der beiden Weltkriege, an den Ehrenmalen auf den Friedhöfen in Rodenbach und Ebertsheim statt.

Ein herzliches Dankeschön geht hierbei an Frau Michaela Stuppy für das Trompetensolo: „Der gute Kamerad“, sowie an Herrn Battistutta für den Vortrag des VDK.

Die Friedensarbeit des Volksbundes Deutscher Kriegsgräberfürsorge bleibt eine wichtige und unterstützenswerte Angelegenheit in unserer Zeit.

Da der Volksbund keine staatliche Institution sondern ein eingetragener Verein ist, ist er auf Spenden angewiesen um seine Friedensprojekte umsetzen zu können. Da wegen mangelnder Freiwilliger keine Haussammlungen mehr durchgeführt werden, können Sie aber trotzdem jederzeit eine Spende an den

Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e. V., Sparkasse Vorderpfalz,

IBAN: DE65 5455 0010 0380 0449 33,

per Überweisung leisten.

Bitte unterstützen Sie mit Ihrer Spende die sinnvolle Friedensarbeit des VDK.

Kita 3 L

Sehr gut besucht war der diesjährige Sankt Martinsumzug am 10.11.2023. Trotz einsetzendem Regen war die Darbietung der Geschichte des Heiligen St. Martin im Hof der Kita und der anschließende Umzug ein sehr schönes Erlebnis für alle Kinder und deren Eltern und Großeltern.

Ein herzliches Dankeschön geht an dieser Stelle an das gesamte Erzieherinnenteam der Kita 3 L mit ihrer Leiterin Frau Amodeo, die für die Organisation und Durchführung verantwortlich zeichneten. Ein Dank geht auch an unsere beiden Gemeindebediensteten Herrn Kauth und Herrn Farchescu, für die Aufstellung der Holzbuden sowie an unsere freiwillige Feuerwehr, die wieder für eine sichere Streckenbegleitung sorgte.

Karnevalssaison eröffnet

Am 11.11., pünktlich um 11:11 Uhr, übergab Ortsbürgermeister Bernd Findt den Rathausschlüssel an die Narren des TSV. Das Wohl und Wehe der Ortsgemeinde liegt jetzt bis zum Ende der Fassnachtssaison in den Händen der Karnevalsabteilung. Wir drücken dem TSV die Daumen, dass die geplanten Veranstaltungen wieder gut besucht und erfolgreich über die Bühne gehen.

Ihr

Bernd Findt, Ortsbürgermeister

zurück zur Übersicht